fotobrell Blog

Kamera und „Meer“

Digital und Meer , geht das überhaupt?

Wir „Alle“ sind irgendwann urlaubsreif und wünschen uns einen herrlichen Badeurlaub herbei!

Was würde ich in den vor mir liegenden Urlaub mitnehmen? Klar, die Badehose gehört in den Koffer und Sonnencreme auch, aber womit halte ich den Urlaub fest und nehme ihn mit nach Hause? Klaro, eine Kamera muss her , eine die „gute Bilder“ macht und vielleicht auch noch ins Handgepäck passt! Klein, handlich und gut soll sie sein, und was wohl noch wichtiger ist bei einem Strandurlaub, sie muss Sand- und Wasserdicht gemacht werden oder sollte es eben von Hause aus sein!!!

Also, wenn ich bereits eine kleine kompakte Digitalkamera besitze die nicht „strandtauglich“ ist , suche ich mir passend für meine Kamera ein Unterwassergehäuse (UW) bzw. eine Strand- bzw. Wasser- Schutzhülle/Box meines Herstellers heraus. Die meisten namhaften Firmen wie Canon, Nikon, Fuji, Panasonic oder Olympus bieten für viele ihrer Digitalkameramodelle Unterwassergehäuse an, die zumeist für Hobbytaucher und zugleich ambitionierte Hobbyfotografen ausreichen dürften. Da die meisten Unterwassergehäuse bis zu 10m Tauchtiefe standhalten, sorgen sie so für einen tollen (sorglosen!) Urlaubs- und Badespaß am Strand, und vor allem für interessante und lustige Urlaubsbilder auch unter Wasser!!!

Mit diesen speziellen UW-Gehäuse ,ob Original oder Fremdhersteller, lassen sich die Digitalkameras noch weitestgehend mit nur wenigen Einschränkungen unter Wasser gut bedienen und natürlich kann man sowohl über als auch unter Wasser damit fotografieren! Klar ,kompakte Unterwasserkameras bieten diese Firmen mittlerweile alle an und das schon zuweilen unter zweihundert Euro!

„Bild“ z.B die Fuji XP10 bis 3m Tauchfest zum schnorcheln(s.www.Digitalkamera.de)

Also wenn solch ein Kauf einer digitalen Kamera ansteht die mit in den Urlaub soll einfach mal in einer unserer Filialen oder unserem Online-Schop vorbeischauen und sich persönlich beraten lassen und sich dann entscheiden ob es nicht vielleicht eine wasserdichte Digitalkamera sein soll, die  mit an den Strand und auch mit ins Meer darf!

Denn die Unterwasserwelt ist eine eigene Welt und bietet viele interessante Motive an!!!


Mitreden?

Ihre Meinung

*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie ...

... dass für die Diskussion unserer Artikel gewisse Regeln gelten. Bewahren Sie bitte einen höflichen Ton und freundliche Umgangsformen. Beleidigende, diskriminierende Beiträge oder Links zu rechtswidrigen Inhalten sind ebenso wie werbliche Kommentare nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung dieser Regeln behalten wir uns vor, entsprechende Einträge und Nutzer-Accounts zu löschen.