fotobrell Blog

Neuheiten von Canon EOS 5D MK III (X)

5D MK III (X) 22 mp 61ptAF mit 6.9 FPS DIGIC 5

Diese etwas kryptische an einander Reihung von Zahlen und Buchstaben ist wohl das worauf Canon Pro´s und Fan´s seit ca. einem Jahr warten. Am 9 März soll sie nun endlich vorgestellt werden. Es ist wieder ein Photokina Jahr und deshalb liefern sich alle namenhaften Hersteller wieder eine Neuheiten Schlacht. Nikon mit der D 800 und der neuen Profi Kamera D4 und Canon eben mit der 5D MK III und der 1X. Allerdings gehen die beiden Marktführer unterschiedliche Wege. Canon setzt auf schnelleren Autofocus und neue Bildverarbeitungs-Prozessoren, was besonders für Video wichtig ist. Nikon dagegen schraubt die Auflösung in eine neue 10ner Stelle hoch. Richtig ist beides wenn es gut gemacht ist. Doch davon kann man in beiden Fällen ausgehen. Also bleibt für Neueinsteiger die Qual der Wahl. Wobei das wohl die wenigsten sind und die Entscheidung für ein System wohl schon durch den Objektiv Fundus getroffen ist.


Mitreden?

Ihre Meinung

*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie ...

... dass für die Diskussion unserer Artikel gewisse Regeln gelten. Bewahren Sie bitte einen höflichen Ton und freundliche Umgangsformen. Beleidigende, diskriminierende Beiträge oder Links zu rechtswidrigen Inhalten sind ebenso wie werbliche Kommentare nicht gestattet. Bei Nichtbeachtung dieser Regeln behalten wir uns vor, entsprechende Einträge und Nutzer-Accounts zu löschen.